team

Monika Thun
Lehrerin ESL Kids
Ährenfeldschule
ESL Kids Lehrerin

„Du hast so viele Leben, wie du Sprachen sprichst.“ aus Tschechien

Mein Interesse für Fremdsprachen wurde mir quasi in die Wiege gelegt, da ich zweisprachig und mit zwei Kulturen (deutsch/finnisch) aufgewachsen bin. Schon als Kind fand ich es spannend eine „Geheimsprache“ zu haben, die ich mit meiner Mutter und meiner Schwester sprechen konnte, ohne dass uns jemand verstand. Unsere Familie reiste gern und oft innerhalb Europas, wodurch ich in Kontakt mit vielen Fremdsprachen kam.

Auch in der Schule konzentrierte sich mein Hauptinteresse auf die Fremdsprachen, wobei mir das Englische immer am liebsten war. Nach dem Abitur verbrachte ich ein Jahr als Au-Pair in Manchester/England, wo ich sehr viel über den Alltag und das Leben in England lernen und erfahren durfte, und meine Sprachkenntnisse vertiefen konnte. Anschließend war es fast selbstverständlich, dass ich auch beruflich mit Sprachen zu tun haben wollte, und ich studierte Fremdsprachen (Englisch, Französisch, Spanisch) mit Schwerpunkt Wirtschaft und Tourismus.

Ich freue mich, den Kindern beim ESL Kids-Kurs die englische Sprache spielerisch und altersgerecht näher zu bringen und ihnen schon in jungen Jahren ein Gespür für Fremdsprachen zu geben.

Sprache beinhaltet so viel mehr als nur Vokabeln lernen. Sie bringt uns die fremde Kultur näher. Meine eigenen Kinder wachsen selbstverständlich auch zweisprachig auf.