team

Linda Louw
Lehrerin ESL Kids
Springerin
ESL Kids Lehrerin

“Bildung ist die mächtigste Waffe, um die Welt zu verändern.“ – Nelson Mandela

Was für eine Ehre, für ESL Kids in Gröbenzell tätig zu sein! Es liegt mir sehr am Herzen, Kinder beim Lernen zu unterstützen, damit sie ihre Ziele erreichen können. Lernen soll Spaß machen! Daher versuche ich, die Kinder durch Gesang, Tanz, Geschichten und Basteln zu motivieren. Ich komponiere und singe sehr gerne und lasse diese Elemente selbstverständlich in meinen Unterricht einfließen. Dies hat sich als Methode bewährt, die gelernten Vokablen wöchentlich zu üben und zu festigen.

Mein Mann und ich stammen beide aus Südafrika, sind also Englisch-Muttersprachler. Im letzten Jahr nahmen wir ein gutes Jobangebot meines Mannes zum Anlaß, unseren Lebensmittelpunkt nach München zu verlagern und ein neues Land kennenzulernen. Dies tun wir mit großer Begeisterung und freuen uns über jeden Schritt, den wir tiefer in in diese neue Kultur eintauchen.

Ich bin eine Optimistin und immer voller Energie, was mir bei meiner ehrenamtlichen Tätigkeit, bei ESL Kids und bei meiner Arbeit als Springerin in einem Münchner Kindergarten sehr zu Gute kommt. Ich erkenne die mir anvertrauten Kinder als Individuen an und bemühe mich, sie in ihren unterschiedlichen Persönlichkeiten bestmöglich auf ihren Lernwegen zu begleiten. Obwohl ich ausgebildete Buchhalterin bin, habe ich durch meine ehrenamtlichen Tätigkeiten nunmehr 20 Jahre lang Erfahrungen mit Kindern sammeln können. Mein Ziel ist es, das Selbstvertrauen der Kinder zu stärken, damit sie sich trauen, auch ausserhalb des Unterrichts ihre Englischkentnisse anzuwenden.