team

Jessica Glahn
Lehrerin ESL Kids
Bernhard-Rössner-Schule
Arche Noah Kindergarten

ESL Kids Lehrerin

„Niemand kann dich ohne dein Einverständnis dazu bringen, dich minderwertig zu fühlen.“ Eleanor Roosevelt

Dieses Zitat bringt meine Motivation zum Ausdruck, Kindern das Geschenk der Bildung zu ermöglichen! Eine gute Ausbildung bietet ihnen viele Chancen, lässt ihr Selbstwertgefühl steigen und hilft ihnen, ihre Träume zu verwirklichen. Besonders das Erlernen der englischen Sprache kann den Kindern jetzt und später viele Türen öffnen, und ich freue mich, Teil dieses Lernprozesses sowie nun ein Teil des ESL Kids-Teams sein zu können. Im Unterricht werde ich den Kindern mit viel Freude und Elan begegnen und gemäß dem ganzheitlichen ESL Kids-Konzept mit den Kindern durch das gemeinsame Lesen englischer Geschichten, Singen und Basteln ins Gespräch kommen. Ich nehme die Kinder als eigenständige Individuen wahr und sehe es als eine verantwortungsvolle Aufgabe, alle Kinder zu erreichen, indem ich den unterschiedlichen Lerntypen durch die verschiedenen Lernmethoden gerecht werde.

Ich bin im August 2015 mit meinem Mann aus den USA nach München gezogen. Wir beide schätzen es sehr, nun in Deutschland zu wohnen, unseren Horizont durch neue Erfahrungen zu erweitern und somit unmittelbar eine neue Kultur kennenzulernen.

Auf dem Weg zu meinem Universitätsabschluss in Marketing habe ich nebenher für 2 Jahre in einem Kindergarten gearbeitet. Dort konnte ich viele bereichernde Erfahrungen mit Kindern unterschiedlicher Altersgruppen sammeln und kann es kaum erwarten, mit ihren Kindern zusammen zu arbeiten!