Jae Schock

Jae Schock Unternehmens-
gründerin und Leiterin ESL Kids

E-Portfolio
Unternehmensgründerin und Leiterin ESL Kids

„Der, der dich gemacht hat, weiss auch, was er mit dir machen möchte.“

Im Jahr 2006 fiel mir eine Postkarte mit ebendiesem Augustinus-Zitat in die Hände, als ich gerade überlegte, was aus mir in Bayern werden sollte. Ich hatte in den USA Germanistik und Journalismus/Public Relations studiert und als US-Amerikanerin auch schon zuvor Englisch unterrichtet. Besagter Ausspruch wurde zu meinem Leitsatz und bestärkte mich immer wieder auf dem Weg, in Gröbenzell Englischunterricht für Kinder anbieten zu können. Die Idee, Kindern die englische Sprache vermitteln zu dürfen, beflügelte mich und erschien mir ideal, Familie und Beruf in Einklang zu bringen. So sammelte ich Informationen über diverse Franchise-Unternehmen, wollte aber dennoch Raum für meine eigenen Ideen haben und vor allem dabei den Kindern auch meine christliche Weltanschauung vermitteln können. Zum Schuljahresbeginn 2007 machte ich mich bereits mit 6 ESL Kids-Kursen selbständig und erweiterte dieses Angebot über die Jahre hinweg stetig. Als mit dem Weggang der ersten Schülergruppe zu weiterführenden Schulen die Nachfrage nach Angeboten für die älteren Kinder stieg, stellte ich den Kindergarten- und Grundschulkursen One Step AHEAD zur Seite, welches an die Schüler der weiterführenden Schulen gerichtet ist. Um all den Kursen gerecht werden zu können, besteht ESL Kids inzwischen aus einem ganzen Team, welches sie hier auf der Homepage kennenlernen können.

Als sich ankündigte, dass ich im Rahmen der Bundeswehrreform mit meiner Familie im Sommer 2012 für einige Jahre nach Spanien umziehen würde, stellte ich die Weichen, dass die Kinder in Gröbenzell und Umgebung weiter mit ESL Kids Englisch lernen können. Wenn ich auch nicht mehr ‚vor Ort‘ bin, stehe ich mit meinem Team in engem Kontakt und betreue es intensiv. Beginnend im Januar 2013 dient ein Studium, welches ich mittlerweile mit Erfolg absolviert habe, auf ein Masterdiplom (MAT-TESOL=Teaching English to Speakers of Other Languages) an der renommierten University of Southern California (USC) meiner eigenen Weiterbildung. Direkt im Anschluß begann ich als Englischlehrerin an der britischen Schule King’s College in Murcia, Spanien. Nach einem weiteren Umzug nach Bukarest, Rumänien, im Jahr 2017, bin ich wieder tätig als ESL/EAL Lehrerin, dieses Mal an der US-Amerikanischen Schule vorort.

Auch Ihnen stehe ich - per Mail - immer noch für Fragen und/oder Wünsche zur Verfügung und würde mich freuen, wenn Ihnen unser Team zusagt.
Jae Schock
ESL Kids