team

Christina Thomas-Simonidis
Lehrerin ESL Kids
Bernhard-Rössner-Schule
Arche Noah Kindergarten

ESL Kids Lehrerin

"Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt." Ludwig Wittgenstein (1889-1951)

Ich hatte als Kind das große Glück, dass meine Oma aus Rumänien jeden Sommer für einige Wochen zu Besuch kam und mit mir ausschließlich Rumänisch sprach, so dass ich die Sprache erlernte, ohne dass es mir überhaupt bewusst war. Noch heute bin ich dankbar dafür, denn dadurch, dass ich so früh mit einer Fremdsprache in Kontakt kam, fiel es mir mein ganzes Leben lang leichter, einen Zugang zu anderen Sprachen zu finden und diese zu lernen.

Gleich nach dem Abitur ging ich für ein Jahr als Au-pair nach Australien. Danach war mir klar, dass ich auch beruflich etwas mit Sprachen machen wollte. Ich studierte an der Universität Heidelberg „Übersetzen und Dolmetschen“ für Englisch und Spanisch und konnte meine Sprachkenntnisse durch mehrere Auslandsaufenthalte in den USA und Spanien kontinuierlich verbessern. Nach dem Studium arbeitete ich an der Deutschen Botschaft in Caracas, Venezuela. Derzeit bin ich bei einem globalen Übersetzungsdienstleister als Teamleiterin eines 15-köpfingen Übersetzerteams beschäftigt und arbeite als freiberufliche Übersetzerin.

Aufgrund meiner positiven Erfahrung mit Fremdsprachen in meiner Kindheit, meldete ich meine Tochter bei ESL Kids an und freue mich seitdem über die tollen Fortschritte, die sie in punkto „Hören und Verstehen“, aber auch in Bezug auf Selbstsicherheit und Weltoffenheit macht.

Außerdem freue ich mich sehr, dass ich das ESL Team zukünftig als Lehrerin unterstützen darf! Ich möchte unseren Kindern durch das spielerische Erlernen des Englischen den Schlüssel zu den Türen der Welt in die Hand geben. Aufsperren werden sie sie dann ganz von allein!